Hallo ihr lieben Mädels,
das DaBa begrüßt euch ganz herzlich auf unserem Blog.

Wir sind Jessica, Vanessa, Nora und Lisa (hintere Reihe v.l.n.r.)
sowie Anett und Sandra (vordere Reihe v.l.n.r)


Auftritt Studententage 2014

Auftritt Studententage 2014
Schön, dass du den Weg auf unseren Blog gefunden hast.

Nun hast du sicherlich ein paar Fragen, die dir gerade durch den Kopf schießen:
Was ist das Damenballett?
Welchen Stil tanzen die Mädels?

Kann ich auch mitmachen und wo trainieren sie?

Diese kleinen Dinge möchten wir dir ganz schnell beantworten. :-)


Wir bilden die Showtanzgruppe des Aka Faschings in der schönen Stadt Freiberg (Sachsen).

Unseren Tanzstil kann man als eine bunte Mischung aus verschiedenen Richtungen bezeichnen. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, wie zum Beispiel Jazz, Modern, Hip Hop, Latin oder auch Elemente des Standarttanzes.

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Songs, zu denen dann unsere Chefin Sandra eine schöne Choreografie zaubert und wir unsere Ideen mit einbringen können.

Seit dem Oktober 2012 sind wir nun ein großes, "neues" DaBa mit ganz vielen neuen Gesichtern. Alle kamen bei unserem Schnuppertraining vorbei und waren begeistert von unseren Choreografien und der guten Laune, die wir beim Training versprühen. :) Egal ob mit Tanzerfahrung oder ohne, jede kann mit uns zusammen das Tanzbein schwingen und einfach mal den ganzen Unistress ausblenden. Im Training kommen wir dann auch ganz schön ins Schwitzen und die Köpfe rauchen von der einen oder anderen ungewohnten Hüftdrehung, aber wir haben trotzdem alle zusammen sehr viel Spaß.

Auch abseits der Bühne sind wir ein eingespieltes Team. Wenn wir nicht gerade an der Choreo für einen Auftritt pfeilen, basteln wir an unseren Kostümen oder gehen zusammen bowlen oder machen uns einen gemütlichen Nachmittag mit leckerem Kuchen.


Du bist Studentin und hast nun Lust bekommen mit uns zu tanzen?

Dann schau doch einfach mal bei unserem Training, immer donnerstags um 19:00Uhr in der Neuen Mensa vorbei oder schreib uns einfach eine E-Mail


Bis bald


deine Mädels vom Damenballett :)

Freitag, 19. Juli 2013

Semesterrückblick

Hallo ihr lieben Leser :),


lange habt ihr schon nichts Neues von uns lesen können. Denn wir hatten sehr viel zu tun in den letzten Wochen und konnten so einige tolle Auftritte genießen. :)
Nun möchte ich euch einfach schnell auf den neusten Stand bringen und euch mit ein paar Fotos für das lange Warten entschädigen. :)

Kleiner Trainingsspaß mit Duplo

Im Januar stand wieder der Januarfasching in der Alten Mensa auf dem Programm und dort lud das DaBa zu einer kleinen musikalischen Reise um die Welt ein. Eine Premiere gab es dabei auch, denn ein gemeinsamer Auftritt zusammen mit den Jungs vom Männerballett. Bereits bei den gemeinsamen Proben hatten wir sehr, sehr viel Spaß :) Dies wird auch nicht der einzige gemeinsame Tanz bleiben. :)




Die Frisur sitzt, die Nägel sind lackiert...
Zusammen mit den Jungs :)
Schlusspose
Nach dem dann wieder fleißig Prüfungen geschrieben wurden, starte auch wieder das neue Semester. Dort waren wir dann wieder auf der Suche nach ein paar tollen Musiktiteln. Nach dem wir von unseren Facebook-Fans den Titel haben abstimmen lassen, kamen wir zu der Entscheidung: Doch lieber selbst nach Musik zu suchen. :) So entschieden wir uns für eine Mischung aus Rock´n´Roll, Hip Hop und Latin. :)

Dann gings los mit neuem Eifer und viel Freude eine neue Choreo zu lernen. :) So manche Figur mit der Tanzpartnerin mussten immer wieder geübt werden, weil dann doch ab und zu mal ein Arm oder ein Bein im Weg war. :) Doch trotz allem hatten die Mädels sehr, sehr viel Spaß beim Training. 

Mal etwas Neues ausprobieren


Im Mai stand dann auch schon der erste Auftritt an. Nämlich beim Fachschaftsabend der Geologen in der Alten Mensa. Da hier etwas abgespactes gewünscht wurde, verwandelten wir uns kurzerhand in crazy Tänzerinnen, die einfach alle möglichen Kostüme aus der Zauberkiste kombinierten. :) Ob nun Goldrock mit rose Leooberteil oder silberner Rock mit Neonoberteil und witzigen Leggins, die Mädels hatten sichtlich Spaß dabei. :)






Im Juni standen dann so einige Highlights auf dem Programm. Zum einen der Fachschaftsabend BWL im Tivoli, der Fachschaftsabend VT in der Alten Mensa und ein Auftritt beim Bergstadtfest.
Nebenbei pfeilten wir immer weiter fleißig an der neuen Choreografie, was bei der Hitze manchmal gar nicht so einfach war. Zwischendurch schaute auch noch ein neues Gesicht bei unserem Training vorbei. :) Die liebe Lea war auch gleich begeistert und wollte gerne beim Auftritt beim Bergstadtfest dabei sein. :) 

Ganz entspannt :)



Neues Gruppenfoto vorm FSA VT

Zum Bergstadtfest am 29.Juni konnten wir dann unsere neue Choreografie vor einem großen Publikum präsentieren. :) 
Doch bis es soweit war, mussten viele Röcke und T-shirts nochmal schön gebügelt werden und das kann ja manchmal Stunden dauern. So verwandelte sich mein Zimmer schnell in ein Bügelzimmer. :)
Vor dem großen Auftritt war die Nervosität besonders groß, denn von vielen Mädels waren die Eltern, Großeltern und Freunde anwesend. :)
Doch sobald der erste Takt gespielt wurde, war die Nervosität wie weggeblasen und alle strahlten um die Wette. :) Die gute Laune und Freude sprang dann auch auf das Publikum über und wir wurden lautstark angefeuert. :)
Es war ein wunderschöner Auftritt und ich bin besonders stolz auf meine lieben Mädels. :)

Nun naht die Sommerpause, aber trotzdem sammeln wir schon wieder fleißig Ideen für den November. :) Ihr könnt also gespannt sein, was uns so schönes einfällt. :)

Keine Angst, ihr müsst nun nicht bis November warten bis der nächste Post kommt. :)

Nun wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Tag!
Bis bald!

eure Sandra :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen