Hallo ihr lieben Mädels,
das DaBa begrüßt euch ganz herzlich auf unserem Blog.

Wir sind Jessica, Vanessa, Nora und Lisa (hintere Reihe v.l.n.r.)
sowie Anett und Sandra (vordere Reihe v.l.n.r)


Auftritt Studententage 2014

Auftritt Studententage 2014
Schön, dass du den Weg auf unseren Blog gefunden hast.

Nun hast du sicherlich ein paar Fragen, die dir gerade durch den Kopf schießen:
Was ist das Damenballett?
Welchen Stil tanzen die Mädels?

Kann ich auch mitmachen und wo trainieren sie?

Diese kleinen Dinge möchten wir dir ganz schnell beantworten. :-)


Wir bilden die Showtanzgruppe des Aka Faschings in der schönen Stadt Freiberg (Sachsen).

Unseren Tanzstil kann man als eine bunte Mischung aus verschiedenen Richtungen bezeichnen. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, wie zum Beispiel Jazz, Modern, Hip Hop, Latin oder auch Elemente des Standarttanzes.

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Songs, zu denen dann unsere Chefin Sandra eine schöne Choreografie zaubert und wir unsere Ideen mit einbringen können.

Seit dem Oktober 2012 sind wir nun ein großes, "neues" DaBa mit ganz vielen neuen Gesichtern. Alle kamen bei unserem Schnuppertraining vorbei und waren begeistert von unseren Choreografien und der guten Laune, die wir beim Training versprühen. :) Egal ob mit Tanzerfahrung oder ohne, jede kann mit uns zusammen das Tanzbein schwingen und einfach mal den ganzen Unistress ausblenden. Im Training kommen wir dann auch ganz schön ins Schwitzen und die Köpfe rauchen von der einen oder anderen ungewohnten Hüftdrehung, aber wir haben trotzdem alle zusammen sehr viel Spaß.

Auch abseits der Bühne sind wir ein eingespieltes Team. Wenn wir nicht gerade an der Choreo für einen Auftritt pfeilen, basteln wir an unseren Kostümen oder gehen zusammen bowlen oder machen uns einen gemütlichen Nachmittag mit leckerem Kuchen.


Du bist Studentin und hast nun Lust bekommen mit uns zu tanzen?

Dann schau doch einfach mal bei unserem Training, immer donnerstags um 19:00Uhr in der Neuen Mensa vorbei oder schreib uns einfach eine E-Mail


Bis bald


deine Mädels vom Damenballett :)

Sonntag, 10. Februar 2013

So wars im November :)

Soooo endlich gibt es wieder ein paar Neuigkeiten zu lesen. :) Wir waren alle sehr im Stress die letzten 2 Monate, denn nach einem wunderschönen Auftritt im November folgte gleich die Arbeit an der neuen Choreo für den Januarfasching und nebenbei durften die ganzen Protokolle, Belege und Projekte für die Uni nicht zu kurz kommen.



unsere Franzi
Nun werde ich euch schnell ein bisschen erzählen, wie der erste Auftritt als großes DaBa war. :-* Die Vorbereitungen für den Auftritt liefen auf Hochtouren und je näher der Tag rückte, desto aufgeregter wurden alle. :) Die Generalprobe auf der Tivolibühne ging erstmal ein bisschen daneben, denn plötzlich saßen dort auch schon ein paar Leute im Publikum, die sehen wollten, was wir schönes für das Programm vorbereitet haben. :) Da fiel das Lächeln noch ein bisschen schwer, obwohl wir Frauen  ja Multitasking-Talente sind. Besonders im Stress war unsere liebe Antonia, die auf die Schnelle ganz viel an den tollen T-Shirts für die Mädels genäht und gebastelt hat.





Lockenecke :)


Am Mittwoch dem 15.November war es dann endlich so weit. :) Die WG- Küche von Sandra glich einem Backstudio und wurde zwischendurch schnell in ein Friseurstudio verwandelt, da in der Mittagspause schnell die Haare von Jessica und Rebecca gelockt werden mussten. Dort erfuhren Franzi und ich, die erste Herausforderung des Tages, denn wir hatten nicht bedacht, dass unsere lieben, neuen Mädels alle viel längere und stärke Haare haben als wir zwei. :) So wurde aus der angedachten halben Stunde schnell eine Stunde und der Boden wurde vor lauter Lockenspray immer klebriger. Als die beiden fertig waren, schickten wir sie als 2 Engelchen wieder in die Uni. :)



unsere Haarexpertin Antonia
Schnell wurde dann nochmal die DaBa-Kiste kontrolliert, damit auch kein Hut, kein Fächer, kein Handschuh, Rock, T-Shirt oder  Kleid fehlte.

Dann klingelte es endlich an meiner Tür und unsere liebe Anne kam hineingeschneit. Sie ist extra aus Dresden gekommen um uns zu helfen :) Darüber war ich so glücklich und ich danke ihr dafür von ganzen Herzen. :) Sie hatte extra ihre Heißwickler im Gepäck, damit alles noch schneller ging. :)



Foto: Udo
Danach ging es ins Tivoli und wir verwandelten unsere Garderobe in ein kleines Kosmetikstudio. :) In der einen Ecke bekamen die Mädels super schöne Locken gedreht und in der anderen Ecke zauberte unsere liebe Antonia super schöne Steckfrisuren daraus. Unsere liebe Steffi hatte wieder alle Hände voll zu tun mit unserem tollen Make up und so verwandelte sich jede einzelne in eine wahr Bühnenkönigin. :-)


Kurz vor dem Auftritt wurde es dann nochmal hektisch, denn jeder benötigte sein Kostüm und es schallten Fragen zur Choreo durch den Raum...muss ich  rechts oder linksrum drehen? :) Es war sehr hektisch und dann fehlten auch noch 2 Hotpants. Aber unsere liebe Anne hatte alles dabei und schon war das Problem gelöst. :)



Foto: Marcel Schlenkrich



Danach schickte ich meine Mädels mit einer  sehr lieben Anfeuerung auf die Bühne und es klappte alles super. :) Jede von ihnen lächelte und strahlte über das ganze Gesicht. :)







Foto: Marcel Schlenkrich



 Das Publikum im Saal tobte so sehr, denn es wusste keiner, dass da DaBa nun aus so vielen hübschen Mädels besteht. :) Es gefiel ihnen so gut, dass wir erstmals 3 Mal eine Zugabe tanzen mussten und selbst danach waren noch Zugabe-Rufe zu hören. :)







Foto: Marcel Schlenkrich




Es war ein super schöner Auftritt mit einer kleiner Überraschung für mich, denn ich bekam einen wunderschönen Strauß mitten auf der Bühne in meinen Lieblingsfarben. :) Da war ich so gerührt....Danke meine lieben Mädels. :)





 Natürlich hatte sich dann jede Tänzerin eine 
kleine Überraschung verdient. :)

Es hat allen so viel Spaß gemacht, dass ein großer Teil versprach im Januar wieder mittanzen zu wollen. :)

Wie dann die Vorbereitungen auf den Januar aussahen, erfahrt ihr in den nächsten Tagen. :) Genau hier an dieser Stelle. :)



Bis Bald

                                                                                    eure Sandra :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen