Hallo ihr lieben Mädels,
das DaBa begrüßt euch ganz herzlich auf unserem Blog.

Wir sind Jessica, Vanessa, Nora und Lisa (hintere Reihe v.l.n.r.)
sowie Anett und Sandra (vordere Reihe v.l.n.r)


Auftritt Studententage 2014

Auftritt Studententage 2014
Schön, dass du den Weg auf unseren Blog gefunden hast.

Nun hast du sicherlich ein paar Fragen, die dir gerade durch den Kopf schießen:
Was ist das Damenballett?
Welchen Stil tanzen die Mädels?

Kann ich auch mitmachen und wo trainieren sie?

Diese kleinen Dinge möchten wir dir ganz schnell beantworten. :-)


Wir bilden die Showtanzgruppe des Aka Faschings in der schönen Stadt Freiberg (Sachsen).

Unseren Tanzstil kann man als eine bunte Mischung aus verschiedenen Richtungen bezeichnen. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, wie zum Beispiel Jazz, Modern, Hip Hop, Latin oder auch Elemente des Standarttanzes.

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Songs, zu denen dann unsere Chefin Sandra eine schöne Choreografie zaubert und wir unsere Ideen mit einbringen können.

Seit dem Oktober 2012 sind wir nun ein großes, "neues" DaBa mit ganz vielen neuen Gesichtern. Alle kamen bei unserem Schnuppertraining vorbei und waren begeistert von unseren Choreografien und der guten Laune, die wir beim Training versprühen. :) Egal ob mit Tanzerfahrung oder ohne, jede kann mit uns zusammen das Tanzbein schwingen und einfach mal den ganzen Unistress ausblenden. Im Training kommen wir dann auch ganz schön ins Schwitzen und die Köpfe rauchen von der einen oder anderen ungewohnten Hüftdrehung, aber wir haben trotzdem alle zusammen sehr viel Spaß.

Auch abseits der Bühne sind wir ein eingespieltes Team. Wenn wir nicht gerade an der Choreo für einen Auftritt pfeilen, basteln wir an unseren Kostümen oder gehen zusammen bowlen oder machen uns einen gemütlichen Nachmittag mit leckerem Kuchen.


Du bist Studentin und hast nun Lust bekommen mit uns zu tanzen?

Dann schau doch einfach mal bei unserem Training, immer donnerstags um 19:00Uhr in der Neuen Mensa vorbei oder schreib uns einfach eine E-Mail


Bis bald


deine Mädels vom Damenballett :)

Sonntag, 10. November 2013

Der Countdown läuft....

Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis es endlich wieder auf die Bühne geht. :)
Nach ein paar sehr turbolenten Wochen, habe ich nun endlich kurz die Zeit um einen neuen Eintrag für euch zu schreiben. :)
Es gab viel zu organisieren und choreografieren, aber ich denke ihr könnt euch alle sehr auf das Ergebnis freuen. Denn es steckt wieder sehr, sehr viel Arbeit in jeder noch so kleinen Zählzeit drin und die Mädels haben sich mit so manchem Schritt ziemlich gequält.
Doch nach unserem Trainingswochenende konnten heute alle sehr stolz und zufrieden nach Hause gehen, denn sie haben eine tolle Choreo im Kopf und freuen sich schon sehr auf Mittwoch. 
Es war ziemlich anstrengend und manchmal wollten so manche kleine Sachen nicht funktionieren, doch da half eine kleine Pause mit leckerem Kuchen und ein paar Gummibärchen. :)
Trotzdem hatten wir alle sehr, sehr viel Spaß und haben sehr viel gelacht. :)
Also kommt am Mittwoch ins Tivoli zur Faschingsparty und unterstützt uns lautstark. :)

Wir freuen uns auf euch! :)


Bis bald
eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen